G0ld1-Server

Patch Notes 254

254.944

  • Fehler beim Ernten behoben wo gesagt wurde “X Items Entfernt” (Benötigt Serverupdate)

  • Serveroption “?ClampItemSpoilingTimes=true” hinzugefügt welche alle Verderbniszeiten auf der maximalen Verderbniszeit einfriert. Nützlich wenn irgendwelche “unendlich-verderbnis-exploids” auf dem Server verwendet wurden und Sie diese beseitigen möchten. Könnte Probleme mit Mods verursachen, die die Verderbniszeit von Items verändern, daher ist es eine Option

254.94

  • Der Nachtzeit-Angriffsradius vom Troodon wurde für Spieler die zu Fuß sind um 50 % verringert zudem hat er 15 % weniger Bewegungsgeschwindigkeit

  • C4, welches an Dinos oder Platform Saddles befestigt ist, kann nicht mehr durch die Weltgeometrie ferngezündet werden

  • Fehler behoben bei dem geerntete Ressourcen nicht richtig zu einem bestehenden Stack hinzugefügt wurden

254.93

  • Valentinstags-Event: Schokolade, Frisuren, Emotes und paaren eine menge paaren!

– Dinos haben eine 5 %tige Chance beim Paaren Schokoladenboxen fallen zu lassen. Eine Schokoladenbox kann für eine volle Heilung verwendet werden oder aber auch um den Zähmfortschrift um 50 % zu erhöhen.

– Neue freischaltbare “Romantische” Gesichts- und Kopfbehaarung (Craftbare Items) für Männer und Frauen zudem ein neues “Herz” Emote

– Server können mit dem Parameter “-vday” gestartet werden, dies erlaubt zusätzlich x2 Mateboost-Range, x3 Mating Speed/Mating Recovery, x3 Baby/Egg Maturation-Geschwindigkeit und 1/3 Baby Food Consumption (Alle offiziellen Server werden damit laufen)

  • Lag in Inventar-Menüs reduziert

  • Haar reagiert nun wenn es unter Wasser ist (Physik und Materiel)

  • Fehler mit fehl ausgerichteter oder fehlender Wasserphysik auf The Island behoben

  • “HarvestAmountMultiplier” funktioniert jetzt, wie er soll, beim Erhalten seltener Ressourcen. Vorher war die Option kostenspielieger für den Server. Wer einen “optimierten” Server mit hohem HarvestAmount, aber mit weniger seltenen Objekten möchte, kann der Server mit dem Parameter “?UseOptimizedHarvestingHealth=true” gestartet werden.

254.91

  • Fehler mit dem erhalten von Items auf Servern behoben, die einen HarvestHealthAmount haben der größer als 1 ist.

254.9

  • Fehler behoben bei dem die Client-Bewegungssychronisation auf Servern ungenau war, welche eine langwierige Welt Speicherzeit hatten. Benötigt Serverupdate

  • Reduzierter clientseitiger Speicherverbrauch von 254 Spielressourcen.

  • Option hinzugefügt mit der sich die Menüübergänge deaktivieren lassen, um schneller durch Menüs navigieren zu können

254.894

  • Ein weiterer Timer-Fehler wurde behoben (Kapro-Sprungproblem) Es wird empfohlen den Server auf die Version zu updaten.

  • Die Generierung größer Mengen abgebauter Erzeugnisse wurde optimiert (größere Leistungsverbesserung auf Nicht-offiziellen-Servern)

254.892

  • Fehler behoben bei dem Dinos noch richtig gekackt haben

  • um 10 % verbesserte Serverperformance

254.89

  • Kritischen Fehler behoben bei dem Dinos nichts mehr gegessen haben und damit nicht mehr Zähmbar waren. (Timer Fehler behoben). Es wird Empfohlen, den Server unbedingt auf diese Version zu aktualisieren

254.87

  • Baufehler behoben bei dem Fremde Dinos vom Spielstand gelöscht wurden. Alle Server müssen auf 254.87 updaten.

254.86

  • Fehler behoben bei dem gezähmte Dinos den spawn von wilden Dinos blockiert haben

  • Serverleistung durch endgültige Timer-Optimierung und Optimierung der gezähmten Dinos um 20 % verbessert

  • Rüstungswerte vom Golem, Bronto, Quetz, Doedi, Carbo wurden um 50 % reduziert

  • Das Items durch Wände aufnehmen mit der Peitsche wurde verhindert.

Server-Anmerkung: 254.86 hat ein Problem mit fremden Dinos das diese vom Spielstand gelöscht werden. Es wird empfohlen, auf 254.87 zu updaten

254.72

  • Fehler behoben bei dem man im Singleplayer und auf NON-Dedicatet Server auf Leitern fest hing

254.71

  • Fehler mit Tek Rex Helmen Interaktion mit Wänden behoben

  • Ein weiteres Problem mit den optimierten Timern behoben

254.7

  • Ein Speicherleck sowie ein Performance Overhead welche mit Low-Level-Timer verbunden waren wurde behoben. Es wird empfohlen den Server auf diese Version zu aktualisieren

  • Element Spoilt nun nicht mehr und Bosse lassen etwa 33 % mehr Element fallen

  • Schaden von Tek-Geschosse erhöht und der verbraucht wurde verringert

  • Die Haltbarkeit der Tek-Rüstung wurde von 120 auf 300 erhöht (In Übereinstimmung mit einem guten Journeyman Teil.)

  • Die Fähigkeit der Tek Hose verbraucht nun kein Element mehr, wenn es in Verbindung mit zerstörbaren Weltelementen kommt. Die Hose verbraucht wieder die vorherige Menge an Element

  • Die Reichweite für die Stasis von wilden NPC-Charakteren kann nun serverseitig angepasst werden. Diese Skalieroption orientiert sich an der Spieleranzahl um die Serverleistung für mehr Spieler zu skalieren. (Wird in die Ini eingetragen NICHT in die Kommandozeile)

GameUserSettings.ini:
[ServerSettings]
NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70
NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120
NPCNetworkStasisRangeScalePercentEnd=0.5

254.6

  • Die “Ende” Taste schaltet jetzt nun die weiter entfernten Dinonamen ein und aus

  • Tek-Tier bekommt nun +200 Isolations-Buff, wenn die komplette Rüstung mit Element getragen wird

  • Fehler mit dem wilden Basilosaurus behoben, der im tiefen Wasser keinen Schaden nahm. Gezähmte Basilosaurus erhalten 1/10 des Schadens.

  • Massive Verbesserung der Serverperformance durch Low-Level-Optemierung des Timer-Systems, weniger Serverhänger und somit etwa 15% verbesserte Performance.

  • Das Ausblenden von Engrammen verhindert automatisch, dass sie in Supply Crates angezeigt werden, auch wenn sie nicht in der “Elemente ausschließen Liste” sind

  • Boss-Musik richtet sich nun nach der Lautstärke-Einstellung

  • Spielergrundwerte können nun per Multiplier eingestellt werden.

[/script/shootergame.shootergamemode]

  • PlayerBaseStatMultipliers [0-11]
  • Tek Waffen verursachen jetzt gegen allen mehr Schaden, außer gegen Strukturen. (Gewehr 50 %, Rex-Sattel 100 %)

  • Tek Rüstung bietet mehr Schutz (+30 bei jedem Rüstungsteil)

  • Tek Rex Schüsse, benötigen weniger Element (5 statt 6)
  • Die verbrennung vom Element für Beine und Brust wurde um 50 % reduziert (50 % mehr Nutzen pro Element)

  • Distanz-Feldoptimierung und Distanz-Feldperfomenze verbesserung sorgen für 280 MB weniger GPU verbrauch

254.5

  • Fehler bei bestimmten Server-Ständen während Spieler verbinden behoben

  • Serveroption hinzugefügt mit dem man das Zähmen und Reiten von Dinos deaktivieren kann:

Game.ini:
[/script/shootergame.shootergamemode]
bDisableDinoRiding=true
bDisableDinoTaming=true

  • Tek Replicator zum Obelisk-Inventar hinzugefügt

  • bewusstlose Dinos werden nun aus der Boss-Arena teleportiert und man bleibt nun 60 Sekunden in der Arena, nachdem der Boss getötet wurde

  • Die Wachstumsgeschwindigkeit der Schafswolle kann mit dem Wert “HairGrowthSpeedMultiplier” beeinflusst werden. Beachtet dabei, dass die Wachstumsrate der Schafswolle auch durch das Leveln des “Hunger/Food” Stat beschleunigt wird.

  • Tek Projektile zerstören nun keine Leichen mehr

  • Coel, Salmon, Piranhas, Cnidaria, Euryps und Trilobites können nun keine buffs/debuffs mehr empfangen

  • Verbesserung der Boss-Angriffs-Treffer-Erkennung

  • Es kann nun eingestellt werden, wie viel Element ein Boss nach dem bezwingen Droppt, dafür sind folgende Ini-Eintragungen nötig:

ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString=“DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C”,MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=(“PrimalItemResource_Element_C”),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=100.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Medium_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Medium_C
DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C
DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Medium_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Hard_C
DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Medium_C

254.41

  • Ein Warn-Hinweis wurde angebracht, dass das Haar bis auf 0 geschnitten wird, wenn man den Haarstil ändert.
  • Besteigbare Türme spielen nun keinen „wuuusch“ Ton mehr ab, wenn sie spawnen.

254.4

  • Ein Problem mit Ballista Ammo wurde behoben
  • Gezähmte Pegomastax kann nun wieder durch wilde Geschöpfe angewählt werden

254.3

Fehlerbehebungen & Verbesserungen

  • Du kannst nicht mehr auf der Flug-Obergrenze stehen (obwohl der Jetpack-Flug z noch festgeklemmt ist)
  • Singleplayer / nicht dedizierte Bosse sind in Schaden reduziert und effektiv-HP um 67% reduziert
  • Die Haare von Leichen können nicht mehr getrimmt werden
  • Allosaurus Alpha buff / Rudel funktioniert nun wieder
  • Tekboots verbrauchen jetzt Element automatisch für Fallschaden. Beachtet, für den Klettergriff muss er jedoch manuell geladen werden.
  • Veg. Kuchen sind jetzt wieder durch Herbis verbrauchbar!!
  • Repariert: auf TheCenter werden nun keine Strukturen auf schwimmenden Inseln im PVE mehr zerstört (nicht rückwirkend)
  • Ein anderer Fall wurde behoben, in dem Mods abstürzen konnten (insbesondere Waffenmodi)
  • All-Players Floating-Namen (alle Spieler Namen werden angezeigt) für Admin-Zuschauer (wenn diese hoch fliegen) sind jetzt ausgeschaltet (sie kosten Server performance), und können von Zuschauer-Admins mit „cheat SetShowAllPlayers true“ aktiviert werden

254.21

  • Ein Absturz im Zusammenhang mit Gesichtsbehaarungs-Arten wurde behoben.

254.2

  • Abstürze im Zusammenhang mit verschiedenen Mods wurden behoben. Server Update empfohlen!

254.1

  • BattlEye Verbindungs-Logic wurde repariert, um zu verhindern Spieler zu kickeen. BattlEye Servers Update empfohlen!

254

Neu

  • Tek Tier Phase 1: Tek Engram System, Element Resource System, Tek Replikator, Tek Gewehr, Tek Helm, Tek Visor, Tek Jetpack, Tek Boots, Tek Gloves, Tek Rex Saddle, Tek Transmitter, and more.
  • Neue Dinos:
  • Ovis Aries!
  • Basilosaurus!
  • Baryonyx!
  • Purlovia!
  • Neues Item: Lanze (auch für Lanzenreiten, natürlich ;)), und du kannst nun auch ein Schild benutzen, wenn man eine dafür brauchbare Waffe trägt beim Reiten.
  • Neue Mechanik: Haarstyling & Gesichts-Behaarung (mit Echtzeit Wachstum), Haare färben & Haare schneiden + Scheren
  • [/script/shootergame.shootergamemode] HairGrowthSpeedMultiplier=1.0
  • Allianz-Chat Kanal! (öffne mit ‚Home‘ oder rotiere mit Tab durch alle Chat-Modi)
  • Admin Befehl-Logs & Chat Logs Dokument-Ausgabe Optionen
  • Starte sie mit:
  • -servergamelog
  • -servergamelogincludetribelogs
  • -ServerRCONOutputTribeLogs
  • -NotifyAdminCommandsInChat
  • Neue Admin Cheats:
  • UnlockEngram(string ItemClassName) // (für Tekgram ent)
  • SetHeadHairPercent(float thePercent)
  • SetFacialHairPercent(float thePercent)
  • GetTribeIdPlayerList(int32 TribeID);
  • GetSteamIDForPlayerID(int32 PlayerID);
  • GetPlayerIDForSteamID(int32 SteamID);
  • ~16 mehr Explorer Notes

Änderungen

  • Troodon Scout hat nun die Möglichkeit nach Leichen & Verstecken zu schauen
  • Gezähmte Dinos haben nun die Option ihr Ressourcen-ernten zu deaktivieren
  • Wenn man nun beim Absteigen von einem Dino Links oder Rechts drückst, steigt man nun in diese Richtung ab
  • Scorched Earth Loot Drop Qualität wurde stark erhöht
  • 5 mehr Spieler und Dino Level wurden hinzugefügt

Fehlerbehebungen & Verbesserungen

  • Allosaurus spawnen nun nicht mehr in Basen
  • Problem mit Welt-Geometrie Clipping wurde behoben
  • Versorgungs-Kisten Respawn Logik wurde angepasst
  • Suppen//Biere können nun nicht mehr von Dinos gegessen werden
  • SteamOS Version funktioniert nun wieder richtig, und Speicher Einsparungen auf Linux & Mac
  • Audio System is nun voll gestreamt. Hunderte MB werden gesichert, wenig Potentieller Performance Verlust, wenn du zum alten, Speicher-intensiveren Audio-System zurück möchtest, starte mit -oldaudio
  • Note: Artifacts wurden einmalig gelöscht, um das neue Limit beim Tragen zu aktivieren (nur noch Spieler können sie tragen)